Poetry Slam

Ganz gleich, woher du kommst, wie alt du bist und was du magst, das gesprochene Wort gibt dir die Macht dich auszudrücken. Der Slam ist ein Überraschungsei – kein Text wird es in der vorgetragenen Form ein zweites Mal geben – denn der Slam ist situativ-emotional und kreativ-chaotisch, eben einmalig.
Du stehst auf tighte Hip-Hop Lines oder doch lieber hauchzarte Lyrik? Du möchtest gerne Geschichten spinnen von Liebe, Wahrheit und Verrat? Oder gleich wütend dem System seine Ungerechtigkeit ins Gesicht schleudern? Das alles kann passieren. Auf geht´s..

Darüber hinaus veranstalten wir auch immer thematische Slams. Ob Deaf Slam – also einen Poetry-Slam für Hörende und Gehörlose, in Kooperation mit der Westsächsischen Hochschule Zwickau, einen Politik Slam – das thematische Auseinandersetzen mit Wahlprogrammen oder einen Geschichts-Slam – der Auseinandersetzung mit regionaler Geschichte. Viele Formate liefen bereits über die Gaso Bühne.

Hin und wieder veranstalten wir auch thematische Workshops.