BIS ENDE DES JAHRES KEINE KULTUR, ABER KINDER- UND JUGENDANGEBOTE BIS 16 JAHRE!

Montag
22 Nov
2021

Ab dem 22. November gilt die Sächsische Corona-Notfall-Verordnung. Somit muss der Verein Alter Gasometer sich mit all seinen Angeboten und Veranstaltungen in einen neuerlichen Lockdown begeben.

Ausgenommen bleiben sozialpädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.

Wir versuchen hier einen kleinen Überblick über die momentane Lage unserer Bereiche KULTUR-, JUGEND- und DEMOKRATIEARBEIT zu geben.

KULTUR & DEMOKRATIEARBEIT

Alle Kulturangebote, Veranstaltungen, Bildungsangebote, etc. des Vereins Alter Gasometer sowie alle Angebote von Dritten finden ab dem 22.November bis einschließlich Jahresende nicht statt.

Unser Ticketshop bleibt aufgrund aktueller Corona-Regelungen bis auf Weiteres ebenfalls geschlossen. Für die Ticketrückgabe von Karten abgesagter Veranstaltungen, die in unserem Ticketshop gekauft worden sind, können Sie unter 0375-277 21 22 einen individuellen Termin vereinbaren.

Unsere Mitarbeiter sind aber im Haus oder Homeoffice unter den jeweiligen Kontakten erreichbar.

JUGENDARBEIT

Hilfe und Beratung – Digital und vor Ort. Dies ermöglichen unsere Pädagogen im Jugendtreff im Alten Gasometer, im Historischen Dorf, in unserem Streetworkprojekt sowie im Jugendclub Kirchberg mittels einer Vielzahl von Angeboten im virtuellen Raum, auf der Straße und auch in unseren Jugendeinrichtungen.

Die neue Corona Verordnung soll den Besuch von Kindern und Jugendlichen auch unter Einhaltung der jeweiligen Hygieneauflagen in den Jugendeinrichtungen ermöglichen. Kinder und Jugendliche müssen sich dabei nicht testen lassen.

Allerdings gibt es eine Altersgrenze für offene Kinder- und Jugendarbeit bis 16 Jahren. Dies bedeutet für uns, es wird einen offenen Treff für Menschen bis 16 Jahren geben mit Spiel- und Lernangebote. Unsere Mitarbeiter*innen werden während der Öffnungszeiten also Präsenzangebote aufrechterhalten, sowie im virtuelle Jugendclub mit neuen Themen und Angeboten für euch da sein, ob Schule, Lebenshilfe, kreative Projekte oder lustige Spielangebote.

Einladungslink zum virtuellen Jugendtreff: https://discord.gg/FufaWNrkTH

Wir sind weiterhin erreichbar:

Jugendtreff Alter Gasometer
Telefon: 0375 / 277 21 21
E-Mail: diana.freydank@alter-gasometer.de oder joerg.banitz@alter-gasometer.de

Streetwork
Mobil: 0175 / 827 67 94
E-Mail: elin.wolf@alter-gasometer.de

Jugendclub Kirchberg
Mobil: 0151/ 72748371
E-Mail: diana.beese@alter-gasometer.de

Historisches Dorf Zwickau
Mobil: 0170 / 944 20 65
E-Mail: andreas.jacob@alter-gasometer.de

In unserem Hygienekonzept informieren wir ausführlich zu unseren aktuellen Hygieneauflagen.

Informationen zu aktuellen Verlegungen gibt im Programm.

Weitere Absagen aufgrund der pandemischen Lage

Montag
15 Nov
2021

Leider müssen aufgrund der aktuellen pandemischen Lage mehrere Veranstaltungen abgesagt werden. Sie sind mit den aktuellen Regeln und mit der derzeitigen Gefährdungslage so nicht durchführbar.
Veranstaltungen, die aktuell noch nicht verschoben worden sind, sind nach momentaner Lage mit der 2G-Regel und den jeweiligen Hygienemaßnahmen durchführbar. Da das Infektionsgeschehen aber momentan sehr dynamisch ist, kann sich leider auch schnell etwas verändern. Wir halten Sie auf unserer Website und in den Sozialen Medien auf dem Laufenden.
Wir bitten um Verständnis!
Euer Team des Alten Gasometers